Rezension zu » Daisy Jones & The Six «

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

 » Daisy Jones & The Six « wurde auf Bookstagram ganz schön gehyped. Inzwischen haben mich solche Hypes etwas skeptisch werden lassen, weil ich oft von genau diesen Büchern enttäuscht war. Auch, wenn ich gespannt auf das Buch war, beschloss ich, es nicht zu kaufen und zu warten, bis es in der Bücherei ausleihbar sein würde. Das war es dann vor einer Woche.

Handlungsüberblick:

Das Buch handelt von der Sängerin und Songwriterin Daisy Jones und der Band The Six, die sich für ein Album zusammenschließen. Es ist in Interview-Form geschrieben. 

Mein Bucheindruck:

Ich liebe das Cover! Es ist einfach purer Rock 'n' Roll! Ich mag die Regenbogenfarben, die verwendete Schriftart und natürlich diese sexy Rock 'n' Roll Göttin auf dem Cover! ;) 

Mein Leseeindruck:

 » Daisy Jones & The Six « war wie ein Sog. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hatte es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Diese kribbelig-aufregend-verruchte Welt zog mich völlig in ihren Bann und sorgte dafür, dass ich mich selbst ganz rock 'n' rollig fühlte. Ich liebe diesen Rock 'n' Roll Vibe!
Es war eine Lektüre mit oftmals düster-gefährlicher Atmosphäre und voller tiefer Emotionen, die mich auf der letzten Seite sogar zu Tränen rührte. Wie gern wäre ich in Wirklichkeit dabei gewesen!
Auch die Figuren wuchsen mir schnell ans Herz. Besonders mochte ich Billy, Daisy, Karen, Graham, Simone und Camilla. 

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Besonders vom Schreibstil her war  » Daisy Jones & The Six « ein einzigartiges Leseerlebnis. Ich hätte nie gedacht, dass der Interview-Stil mich so catchen würde, aber genau das hat er getan. Es ging Schlag auf Schlag mit Focus auf das Wesentliche. Durch diesen Schreibstil gab es keine langatmigen Beschreibungen, die die Handlung entschleunigt hätten, zudem wirkte das Buch dadurch sehr authentisch und ursprünglich. Man fühlt sich als wäre man bei einer intimen Unterhaltung mit dabei, als würde man Teil der Band. Außerdem wurden bei dem Interview-Stil die Situationen und Personen durch die verschiedenen Stimmen gut gespiegelt. Oftmals nahmen die Bandmitglieder eine Situation oder Person ganz unterschiedlich war. Das war sehr spannend und ermöglichte zudem, sich eine eigene Meinung über die Geschehnisse zu bilden. 

Mein Abschlussfazit:

Eine absolute Leseempfehlung mit Rock 'n' Roll Vibe! 



You Might Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://grossstadtheldin-liest.blogspot.de/p/haftung-fur-inhalte-als-diensteanbieter.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.